Freitag, 19 October 2018

F1 Galerie

im Technologie- und Gründerzentrum Freital, Dresdner Str. 172, 01705 Freital

  „Wir unternehmen Kunst!“

 

 Bereits 2013 fand die erste Kunstausstellung in den Räumen des TGFs statt.

Inzwischen wurden mehr als 20 Ausstellungen nicht nur im Erdgeschoss (Eingang Dresdner Straße), sondern auch im 3. Obergeschoss (Konferenzebene) gezeigt. Dazu kamen Konzerte, Künstlergespräche und Lesungen. Organisiert wurden diese Veranstaltungen in Zusammenarbeit von TGF-Geschäftsführung, Ausstellern und Mietern der Kreativwerkstätten des Hauses. (Hier finden Sie Eindrücke zur Ausstellung „Stelldichein“, Oktober 2015: https://www.youtube.com/watch?v=8u29jy4HfSg)

 

Im Zuge der Planung für ein funktionierendes Zentrum Freitals bietet der Standort TGF sehr gute Voraussetzungen. Dazu kommen in unmittelbarer Nachbarschaft die Stadtbibliothek und die Volkshochschule im ehemaligen City Center.

 

Dementsprechend wurde Ende 2016 der noch im Rohbau befindliche Ausstellungsraum im Erdgeschoss des TGFs ausgebaut. Inzwischen bietet er ein ansprechendes und praktisches Ambiente, welches ideal für Ausstellungen und kulturelle Veranstaltungen genutzt werden kann.

 

 

Wappen Freital Logo Kulturraum Kulturstiftung Logo ESF

  Herzlichen Dank an unsere Fördermittelgeber