Sonntag, 22 October 2017

Impressionen

 

18. Juni 2017 - Bühnenreich Musikerbühne

 
     
     

17. Juni 2017 - Tag der offenen Tür Ballsäle Coßmannsdorf

 

16. Juni 2017- Vernissage Maskerade

Harald Kraut eröffnete mit seiner E-Violine mit swingenden Rhythmen. "Hier in der Ausstellung zeigt Antje Menzel u.a sieben Punzenstiche. Dabei wird die Zeichnung mittels Stahlstift – also der PUNZE – in eine Kupferplatte geschlagen."
"Für eine Druckplatte muss Antje Menzel ca. drei Wochen lang, jeweils sechs Stunden täglich punktieren. Dazu braucht man Ausdauer und Sitzfleisch. Inzwischen hat sie dreizehn Punzenstiche geschaffen." Die Künstlerin gibt einen Einblick in ihre Arbeit. – mit Antje Menzel.
Ehrengast des Abend: Helga Luzens. "Bei ihren malerischen Collagen verdichtet Antje Menzel vor, mitunter intensiv farbigen Hintergründen, spielerische Szenerien aus Figuren, Gebäuden und landschaftlichen Details. Fast meint man das Dargestellte entschlüsseln zu können, aber da ist immer eine Komponente die auf Weiteres verweist - einen Subtext andeutet."
   

15. Juni 2017 -Sommerfest- Förderkreis Biotec e. V. Freital

......................Filos = Freund..................

So begrüßt der Förderkreis Biotec e.V. - Freital seine Gäste.

Mit Kindertanz , Modenschau und Musik wird für Freude und Glück gesorgt.

Natürlich darf das leibliche Wohl nicht vergessen werden. Die Mitarbeiter/innen haben viele Leckereien gekocht/gebacken und gezaubert.

Es war für jeden etwas dabei...

Roy Reinke und Kristin Mente rocken die Bühne....

Förderkreis Biotec e.V. - Freital

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

13. Juni 2017 -School-Dance- GTA Tanzen der Lessing Oberschule stellt sich vor

Die 12 Schüler und Schülerinnen des Ganztagsangebots "Tanzen" der Lessingschule im gemeinsamen Programm mit der Gruppe "Fresh Beats" vom Kutawerk. Insgesamt knapp 30 Zuschauer applaudierten begeistert den Kindern.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

13. Juni 2017 -Hutzobnd- mit De Spechte vom Arzgebirg

Gut gefüllt war der kleine Saal auf Schloss Burgk zum "Hutzobnd" am Nachmittag.
De Spechte vom Arzgebirg sorgten mit Liedern und Texten in Mundart für gute Unterhaltung.
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

12. Juni 2017 Line-Dance Workshop mit den Elbvalley Dancers

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen aber die Elbvalley Dancers Dresden zeigen es ihren Gästen beim offenen Training in unserer Kultur- und Filmbar, Dresdner Straße 72, 01705 Freital

Mit viel Spaß und Fleiß werden die Schritte einstudiert.

Wer Lust bekommen hat mit den Elbvalley Dancers zu tanzen, kann dies gern tun! Gäste und neue "Mittänzer" sind stehts willkommen.

Termine finden sie auf www.elbvalley-dancers-Dresden.de

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

11. Juni 2017 Atelier-Lesung

Wer hat jemals hinterfragt, was aus der überlebenden 8. Fliege beim tapferen Schneiderlein geworden ist, oder welche Sicht sie auf die Geschehnisse hatte? - Olaf Stoy gab in seiner amüsanten Lesung heute Abend seine Gedanken dazu in einer sehr gut besuchten Lesung zum Besten.

 

 

 

 

 

 

11. Juni 2017 Orchestertreffen mit 4 Orchestern

"Mission Impossible" war der Einstiegstitel des Konzertes am Sonntagnachmittag - nicht unmöglich war es offensichtlich, bei 30-Grad-Badewetter 4 Orchester zu versammeln und auch die Zuschauerreihen im StadtKulturhaus zu füllen. Tolle Musik, jung und frisch eingespielt von der Musikschule Fröhlich.

 

 

 

 

 

 

 

 

11. Juni 2017 Darbietung Tanzschule Richter

Tanzschule Richter begeistert mit Standardtänzen in Paar und Formation. Zum Sonntagmorgen sind die Zuschauer-Plätze der Hainsberger Turnhalle restlos besetzt und man staunt beim öffentlichen Saisonabschluss-Training über Anmut, Synchronität und Leidenschaft auf dem Parkett.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

11. Juni 2017 Sommer - Sonne - Spielmannszug Freital e.V.!

Bei strahlendem Sonnenschein trainiert der Spielmannszug Freital e.V. für die Landesmeisterschaften der Spielmannszüge in Sachsen, welche am 17./18.06.2017 in Markleeberg stattfinden.

Wir wünschen dem Spielmannszug Freital viel Erfolg!

Facebook Embedded Videos

   

 

 

 

 

 

 

 

 

10. Juni 2017 Hoffest im Getränkehandel Mierisch

Beim Hoffest reichten in diesem Jahr kaum die aufgestellten Bänke. Groß und Klein im Stadtteil Niederhäßlich waren gekommen und klatschten Beifall, als die Elbvalley Dancer tanzten. Im Anschluss sorgte die "Musikbrigade Stöckel" mir Live Musik für Stimmung.

 

   

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

10. Juni 2017 Talente gesucht in Kleinnaundorf

Trotz sommerlicher Temperaturen versammelte sich halb Kleinnaundorf im Festzelt, als es um die Prämierungen von Talente-Wettbewerb, Bobby-Car-Rennen und Menschen-Kicker ging.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

10. Juni 2017 Workshop Modernes Tanzen - Lyrical Jazz

Nass geschwitzt, aber glücklich standen die 17 Teilnehmer und Teilnehmerinnen des Workshops nach 3 Stunden um die junge Dozentin Cecilia Lerg herum. Zur Musik "Halo" von Beyonce' war eine kleine, sehr anspruchsvolle Tanzsequenz entstanden, die Lust auf mehr bei allen hinterließ.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

10. Juni 2017 Chillout-Lounge Einfach mal schön...

   

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

10. Juni 2017 Kultur- und Filmbar-Musik mit Whysker und der Film -Monsieur Cloud und seine Töchter-

Willkommen in Potschappel.

Die Kultur- und Filmbar freute sich, so viele Besucher begrüßen zu dürfen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

9. Juni 2017 The Ballad Fiddler im Gasthaus zur Linde

Bis auf den letzten Platz gefüllt war der Sommergarten des Hotel "Zur Linde" zum Auftritt der "The Ballad Fiddler" im Rahmen der Kultur(All)Tag 2017.
 

9. Juni 2017 Vernissage mit Werken von Brigitte Gabsch

"Gemalt oder gedruckt?"

Diese Frage beantwortete die Künstlerin Frau Brigitte Gabsch bei ihrer Ausstellungseröffnung im HUK-COBURG Kundenbüro Heiko Eisold sehr gerne. Sie gab Auskunft über die angewandten Techniken und die Hintergründe ihrer Leidenschaft zum Malen.

Die Werke von Frau Brigitte Gabsch sind noch bis 31.07.2017 zu sehen.

 

8.Juni 2017 Eröffnungsveranstaltung Schloss Burgk

Eröffnung im

Schloss Burgk

 

 

 

Wappen Freital Logo Kulturraum Kulturstiftung Logo ESF