Samstag, 20 April 2024
×

Hinweis

Folder doesn't exist or doesn't contain any images

Freitaler Kultur(All)Tage 2016

 

Freitaler Kultur(All)Tage

Rund 50 Einzelveranstaltungen fanden zu den 4. Freitaler Kultur(All)Tagen vom 17. Juni bis 26. Juni 2016 statt.

In enger Zusammenarbeit mit Freitaler Vereinen und Einrichtungen stellte die Stadtverwaltung Freital zum vierten Mal in Folge eine Plattform für Künstler, Kulturschaffende und Kulturinteressierte zur Verfügung und ermöglichte »kleine und große Kunst« an verschiedenen Veranstaltungsorten im Stadtgebiet zwischen Einnehmerhaus und den Ballsälen Coßmannsdorf.

Die Kultur(All)Tage wurden 2013 erstmals veranstaltet. Die vielfältigen Angebote möchten das Publikum nicht nur unterhalten, vielmehr ist Eigeninitiative, Kreativität und »Selbermachen« erwünscht. Alle Teilnehmer haben die Möglichkeit, gemeinsame Ausstellungen, Symposien oder verschiedene Workshop- und Mitmachangebote zu organisieren bzw. in Anspruch zu nehmen.

»Bierhahn Blumi« alias Holger Blum aus dem Radeberger Biertheater unterstützt das Kultur-Event als Schirmherr.   ... 

 

...mehr Info

Schirmherr »Bierhahn Blumi«2493 138 1 g

Der Freitaler Holger Blum unterstützt die Freitaler Kultur(All)Tage

Als die Anfrage kam, die Schirmherrschaft über die »Freitaler Kultur(All)Tage« zu übernehmen, hat »Blumi« alias Holger Blum keine Minute gezögert und »Ja« gesagt. Den Freitaler Kulturschaffenden, vor allem der Jugend, eine Plattform zu geben, ihr künstlerisches Talent der Öffentlichkeit zeigen zu können, ist nach seiner Ansicht eine klasse Idee und findet seine vollste Unterstützung!

Mit Kultur und Kunst aus der eigenen Mitte zeigt Freital einmal mehr »Gesicht«: mit Vielfalt und Offenheit, Kreativität und Heiterkeit, Engagement und enger Verbundenheit der Freitaler zu ihrer Stadt.

Zur Person

Holger Blum ist Jahrgang 1964, in Dresden geboren, verheiratet und hat zwei Kinder. Seit 1994 wohnt er in Freital-Deuben. Zwischen 1995 und 2000 betrieb er im Mühlenviertel auf der Brückenstraße ein Obst- und Gemüsegeschäft, ehe er sich in die freiberufliche Tätigkeit eines Künstlers begab.

Seit der Gründung des 1. Sächsischen Mundart-Theaters »Radeberger Biertheater« im Jahr 2002 arbeitet er dort erfolgreich als Schauspieler, Autor und Regisseur. Mit der sächsischen Boygroup »Die Bierhähne« tourt er seit 2004 durch die Bundesrepublik. Seit 2015 ist er als Produzent tätig.



 Die Kultur(All)Tage 2016 wurden freundlich unterstützt vom:

 

 2493 140 1 m

© Gasthof Pesterwitz/Sven Hilker 

 

2493 155 1 g

 

  Kontakt

Soziokultur Freital e. V. 
Lutherstraße 2
01705 Freital

Telefon+49 351 64895473

E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  Links

www.freital.de
 

 

 


 

 
 

 

Wappen Freital Logo Kulturraum Kulturstiftung Logo ESF

  Herzlichen Dank an unsere Fördermittelgeber

Datenschutz/DSGVO