Samstag, 23 September 2017

09.10.217 - 14.10.2017

Musik-Tanz-Camp

2017

 
 

 

Das zweite Projekt „Rock That Stage“ begann in den sächsischen Osterferien 2017 und war das Pop2Go-Projekt des Bündnisses Freital in diesem Jahr. Die beteiligten Kinder und Jugendlichen haben unter Anleitung der Dozenten ein eigenes Bühnenstück in Weiterführung der Projektidee des Kindertanzstückes „Breakdance Meets Classic III“ erarbeitet.

Das 4. Pop2Go-Projekt „Freital trifft BDMC“ war eine Kooperation mit der Elblandphilharmonie gewesen, das rund 60 Kinder und Jugendliche aus verschiedenen Regionen Deutschlands auf der Bühne vereinigte. Dieses Stück bildete die Basis für das nun ausschließlich mit Freitalern beteiligte Folgeprojekt.


Nach über 30 Stunden Arbeit wurde das Ergebnis am 17.06.17 im StadtKulturhaus aufgeführt.


Inhaltlich griffen die jugendlichen Akteure aus dem Pool an Ideen letztlich zu einem schon häufig verwendeten Thema: ein junges Mädchen, dessen Leidenschaft das klassische Ballett ist, zieht in eine neue Stadt und verliebt sich ausgerechnet in den Protagonisten der Hip-Hop-Crew an der neuen Schule. Glücklicherweise verliebt auch er sich in sie. Und so überwinden beide vermeintliche Abneigungen gegenüber den jeweils entgegengesetzten Interessen und vereinigen letztlich auch die Ballett-Anhänger und die Hipp-Hopper im Finale des Stückes.

   

 

Wappen Freital Logo Kulturraum Kulturstiftung Logo ESF